Intelligente und nachhaltige Kommunikation

Corporate Communications

Talisman unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung einer einheitlichen und nachhaltigen Kommunikationsstrategie, in deren Mittelpunkt die Webpräsenz steht. Dabei beachten wir vor allem die Herkunft des Unternehmens und integrieren die Erfahrungen der Mitarbeiter und Partner in die Strategie. Mithilfe von Workshops und Einzelgesprächen finden wir für jedes Unternehmen die passende Kommunikationsstrategie heraus, die für eine eindeutige Positionierung und kommunikative Lebendigkeit im Markt sorgt. Talisman begleitet die Umsetzung der Strategie intern wie extern. 

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Corporate Wording

Ein einheitliches Wording ist für eine eindeutige Positionierung in der digitalen Welt von großer Bedeutung. Ein Corporate Wording zahlt nicht nur auf Maßnahmen ein, die sich nach außen richten, sondern es unterstützt vor allem Mitarbeiter und Teams in der täglichen Arbeit, um einfach besser und zielgerichteter zu kommunizieren. Das Corporate Wording umfasst Bausteine wie Sloganentwicklung (inkl. Beratung bzgl. Umsetzung des CDs mit ausgewählten Designern), Positionierungsaussagen für die interne und externe Kommunikation, inhaltliche Gestaltung und Aufbau der Website (Umsetzung mit externen Designern), Aussagen für die Pressearbeit, Entwicklung eines Wordings für Social Media Aktivitäten, Hashtag-Library und vieles mehr. Für global agierende Unternehmen entwickeln wir ein lokalisiertes Corporate Wording in deutscher Sprache auf Basis der globalen Positionierungsaussagen (Grundlage Englisch). 

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Public Relations

Talisman steht seit mehr als 15 Jahren für erfolgreiche Public Relations in der DACH-Region. Wir setzen auf langfristig gepflegte Beziehungen zu Medienvertretern, Bloggern, Organisationen und Verbände. Innerhalb des Bereichs Public Relations decken wir alle Disziplinen ab, die für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wichtig sind, unter anderem auch Online Reputation Management und Eventmanagement.

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Imagebildung

Imagebildung ist für viele Unternehmen in Zeiten des digitalen Business ein Feld, das  definiert und gelebt werden muss. Im Web vermischen sich Zielgruppen und die gezielte Ansprache von Nutzern über soziale Netzwerke steht im Vordergrund der Unternehmenskommunikation. Welches Image Unternehmen über alle Kanäle hinweg transportieren möchten und sollten, kann in Workshops und in der Gestaltung einer aussagekräftigen Imagestrategie festgelegt werden.

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Content Marketing & Social Media

Content Marketing ist ein hervorragender Weg, um relevante Themen aus dem Unternehmen im Web sichtbar zu machen. Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre eigenen Themen über eigene Kanäle (Owned) zu transportieren. Sie sollen aber mehr als nur ihre eigenen Themen veröffentlichen, sie müssen über den Tellerrand hinausblicken. Wir unterstützen Unternehmen auf diesem Weg, damit sie über ein Blog, in sozialen Netzwerken oder auf ihrer eigenen Website elegant, nachvollziehbar und auf transparente Weise ihre eigene Themenwelt über redaktionell aufbereitete Artikel, Branded Entertainment, Storytelling, Content Curation oder Content Aggregation darstellen können. Wir finden im Rahmen des Issue Management geeignete Themenumfelder  und helfen bei der Umsetzung und Produktion geeigneter Inhalteformate (Text, Bild, Video). 

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